News

Jahreskurs für Teenieleiter

Jahreskurs für Teenie- und Jugendarbeit

Auch dieses Jahr bieten wir dir und euch als Team im Rahmen des Jahreskurses vier praktische Tools für eure Teenie und Jugendarbeit an. Alle Themen sind praktisch ausgerichtet und dienen euch als Aus- und Weiterbildung für eure Arbeit mit den Teenies.

Die Module können als Jahreskurs besucht werden – alle vier Module in einem Jahr. Sollte ein Termin nicht gehen, holst du das Modul einfach im nächsten Jahr nach. Jedes Modul kann auch einzeln angemeldet werden. So hast du die Möglichkeit, diejenigen Themen zu besuchen, welche dich interessieren.

 

Ein Feedback aus dem letzten Jahreskurs:

"Ich wurde im Kurs inspiriert durch neue Ideen für meine Teeniearbeit, die ich sofort praktisch umsetzen konnte. Danke dir nochmals für den super Kurs. Ich habe sehr viel mitnehmen können!"

 

Das erste Modul: KENNEN vom 27.01.18 (Anmeldeschluss am 14.01.18)

Die Teenies in ihrer Entwicklung zu verstehen und daraus angemessen mit ihnen umzugehen ist eine Herausforderung. Dieser wollen wir Teenieleiter uns stellen. Im neu strukturierten Modul geben wir dir spannende Impulse für eure Arbeit mit den Teenies.

 

Der Module finden dieses Jahr in Winterthur statt. Alle Infos unter jahreskurs.besj.ch.

 

► Melde dich heute noch an! oder via Mail an heiri.meier@besj.ch  

Unser Ziel & Mission

Der BESJ will in biblisch orientierten Gemeinden oder als Pionierarbeit die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit unterstützen. Junge Menschen werden ganzheitlich nach Geist, Seele und Leib angesprochen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft gefördert. Der BESJ arbeitet bewusst gemeindeorientiert und evangelistisch. Die BESJ-Mission ist uns Ziel und Auftrag zugleich.

 

Dafür leben wir:

"Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."