News

SportDB ist neu UnihockDB

Neu wird der Bereich "Sport" in den Bereich "Unihockey" umbenannt. Dies aus dem einfachen Grund, dass wir nicht die Sportarbeit im allgemeinen fördern (polisportiv wie ursprünglich im BESJ geplant) sonder uns auf die Sportart "Unihockey" spezialisiert haben. Dies ist ein Prozess der sich in den vergangenen Jahren herauskristalisiert hat. Die Idee dazu ist dem BESJ zwar schon 2005 gekommen, doch gutes braucht so seine Zeit :) So wurde auch die Datenbank, wo alle Unihockeyspieler, Trainer und Hauptleiter erfasst sind oder erfasst werden können in "UnihockDB" umbenannt. Einen Login für Unihockey-Hauptleiter oder Trainer und Antworten auf die meisten Fragen bekommst du bei Raphi Dahlhaus.

Unser Ziel & Mission

Der BESJ will in biblisch orientierten Gemeinden oder als Pionierarbeit die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit unterstützen. Junge Menschen werden ganzheitlich nach Geist, Seele und Leib angesprochen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft gefördert. Der BESJ arbeitet bewusst gemeindeorientiert und evangelistisch. Die BESJ-Mission ist uns Ziel und Auftrag zugleich.

 

Dafür leben wir:

"Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."