BESJ Teeniearbeit

FAQ für Teenieleiter

Im Zusammenhang mit der Teeniearbeit stellen sich dir und uns immer wieder Fragen. In der Spurgruppe Teenie vom BESJ stellen wir uns diesen Fragen und geben euch gerne unsere Meinung und Ansicht weiter.

Hast du eine Frage, auf die du gerene eine Antwort hast, so melde dich bei uns! Wir wollen uns von dir herausfordern lassen. Hast du ergänzende Gedanken oder eigene Erfahrungen, so schreibe uns deinen Kommentar per Mail und wir werde ihn anschliessend an den Artikel anhängen.

 

 

 

 

Seelsorge

Elternarbeit / Denk Orange

Jüngerschaft und Nachfolge

Gemeindebau

Einsätze / Öffentlichkeitsarbeit

Leiterschaft / Team

Unser Ziel & Mission

Der BESJ will in biblisch orientierten Gemeinden oder als Pionierarbeit die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit unterstützen. Junge Menschen werden ganzheitlich nach Geist, Seele und Leib angesprochen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft gefördert. Der BESJ arbeitet bewusst gemeindeorientiert und evangelistisch. Die BESJ-Mission ist uns Ziel und Auftrag zugleich.

 

Dafür leben wir:

"Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."