Teamweekend

Sponsoren-OL

Das gab es am Teamweekend noch nie: Erlebe mit deinem Team einen BESJ-Spezial-OL und unterstütze zugleich den BESJ und youngstarswiki.org!

 

Wie funktioniert der BESJ-Spezial-OL?

Beim BESJ-Sponsoren-OL handelt es sich um eine spezielle Form eines Sponsorenlaufes. Es geht darum, als Team auf einem BESJ-mässigen Orientierungslauf an verschiedenen Posten möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Läufer suchen im Voraus Sponsoren, die für jeden Punkt ihres Teams einem bestimmten Betrag spenden. Pauschalbeträge sind ebenfalls möglich.

Auf die besten Teams wartet ein attraktiver Preis. Belohnt wird:

- Das Team, das den grössten Betrag erläuft (Pauschalbeträge eingerechnet).

- Das Team mit der höchsten Punktzahl pro Läufer.

- Das Team mit dem höchsten Geldbetrag pro Punkt.

 

Wie kann ich mich für den Sponsoren-OL anmelden?

Es ist keine separate Anmeldung nötig. Alle Teamweekend-Teilnehmer sind automatisch für den Sponsoren-OL angemeldet (ausser Tagesgäste Sonntag).

 

Wie fit muss ich sein?

Du musst kein geübter Läufer / Orientierungsläufer sein, um mitmachen zu können. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sponsoren-OL teilnehmen können, setzen wir gerne als Helfer ein (sofern die Gesundheit dies zulässt). Melde dich einfach bei uns: teamweekend@besj.ch.

 

Kann ich auch als Einzelperson am Sponsoren-OL teilnehmen?

Ja, das ist möglich. Du kannst den Sponsoren-OL zusammen mit anderen Einzelgästen absolvieren.

 

Wofür wird gesammelt?

Mit dem Sponsoren-OL wird die Arbeit des BESJ und youngstarswiki.org unterstützt.

Youngstarswiki.org ist eine Internetplattform mit unzähligen Programmideen und wertvollen Tipps für Leiterinnnen und Leiter in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit. Youngstarswiki.org wird den gesponserten Betrag für das notwendige Redesign der Webplattform einsetzen.

Der BESJ wird mit dem Betrag u.a. ein neues Grossspielgerät (Riesenwuzzler) für den Verleih anschaffen. Was darüber hinaus geht, dient dazu, den Wegfall der Bundessubventionen abzufedern und eine Erhöhung der Kurspreise und Mitgliederbeiträge zu vermeiden.

 

Kann ich mein Team auch selber sponsern?

Ja, du kannst zugleich Läufer und Sponsor sein. Dadurch profitiert dein Team grad doppelt von deinem Engagement.

 

Wie kann ich meine Sponsoren erfassen?

Zur Zeit können die Sponsoren noch nicht erfasst werden. Wir werden anfangs 2019 allen uns gemeldeten Sponsoren-OL-Kontaktpersonen (siehe Anmeldung) die notwendigen Infos per Email zukommen lassen.

 

Muss ich das Geld selber bei den Sponsoren eintreiben?

Nein. Wir senden nach dem Teamweekend jedem Sponsor eine Email / einen Brief mit dem Rechnungsbetrag und den Kontoangaben für die Überweisung.

Unser Ziel & Mission

Der BESJ will in biblisch orientierten Gemeinden oder als Pionierarbeit die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit unterstützen. Junge Menschen werden ganzheitlich nach Geist, Seele und Leib angesprochen und in ihrer Entwicklung zu selbständigen Menschen und integrierten Mitgliedern der Gesellschaft gefördert. Der BESJ arbeitet bewusst gemeindeorientiert und evangelistisch. Die BESJ-Mission ist uns Ziel und Auftrag zugleich.

 

Dafür leben wir:

"Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."