Teambegleiterkursabzeichen

Der Teambegleiterkurs richtet sich an Pastoren, Jugendpastoren, Verantwortliche für das Ressort Kinder/Jugend und alle, welche ein BESJ-Team begleiten. Im Kurs erläutern uns qualifizierte Fachreferenten die Themenbereiche Recht und Sicherheit, Krisenkonzept, Medien, Teamcoaching, Präventionsarbeit, Stufenübergänge und Gemeindebau in der Kinder- und Jugendarbeit. Der Kurs findet auf dem Gastschiff Jura statt - bist du mit an Bord? 

TBK3
TBK4

Der BESJ empfiehlt, dass Ameisli- / Jungschi- / Teenie-/ und Unihockey-Teams durch einen Teambegleiter aus der Gemeindeleitung betreut werden. Dies kann der Pastor, der Jugendpastor, die Person für das Ressort Kinder/Jugend oder sonst eine Person aus der Gemeindeleitung sein. 
Uns ist bewusst, dass nicht jeder Teambegleiter die BESJ-Arbeit aus eigener Erfahrung kennt und sich deshalb mit dieser Aufgabe vielleicht überfordert fühlt. Unter Ressourcen stellen wir deshalb verschiedene Hilfsmittel und Checklisten zur Verfügung.

Gerne kommen wir dich auch weiterhin direkt vor Ort besuchen, um mit dir über eure Arbeit zu sprechen. Melde dich doch direkt bei mir, falls du einen solchen Besuch wünschst: Adrian Jaggi.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen